Titel bei der Vorrunde der DJMM

16 Mai

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Wochenende 4./5.Mai im Stadion Rehberge die Vorrunde der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft statt.

Die U20 umfasst die Jahrgänge 1997-1994, so dass ich beim Kugelstoßen mit der 4 kg Kugel stoßen musste und nicht wie in der U18 mit 3 kg.
Meine bisherige Bestleistung von 11,66 m aus dem Februar 2013 konnte ich dieses Mal auf 11,93 m steigern.

Das Diskuswerfen hatte ich kaum trainiert und war mit einer Weite von 33,75 m nicht ganz zufrieden.

Deutlich besser lief es mit dem Speer, wo ich auf eine für mich sehr gute Weite von 37,12 m kam.

Sehr gut lief es auch beim Hochsprung, obwohl ich den zuletzt im Ostertrainingslager in Italien trainiert habe.
Ich konnte mich auf 1,59 m steigern, zufrieden war ich aber nicht, denn ich hätte gerne die 1,60 „geknackt“ 🙂

Hier noch ein kleiner Auszug aus dem „Nord-Berliner“:

Leichtathletik. Sechs Mannschaften der LG Nord Berlin traten am vergangenen Wochenende im heimischen Stadion Rehberge zur Vorrunde der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften (DJMM) an

Nur wenige Punkte entschieden über Sieg und Niederlage. Mit gerade mal sechs Punkten Vorsprung wurden die Mädchen der U20 zum ersten Mal seit 20 Jahren Landesmeister vor dem SCC. Die beste Einzelleistung steuerte Bundeskaderathletin Caterina Granz mit 9:43,23 Min. und neuer persönlicher Bestzeit über 3000 m bei. Fleißigste Punktesammlerin war Alina Rose, die im Kugelstoßen, Diskuswerfen, Speerwerfen und Hochsprung jeweils in die Wertung kam. Nimmt man die Ergebnisse des Vorjahres als Maßstab, dann dürfte die U20-Mannschaft auf eine Endkampfteilnahme am 14./15. September in Rhede hoffen.

Mein nächster Start ist am kommenden Samstag beim Pfingst-Sportfest im Hochsprung, bevor es dann Anfang Juni bei der BBM der U18 in den Einzeldisziplinen Hammer, Kugel, Diskus, Hochsprung und wahrscheinlich über 400 m Hürde Ernst wird.
Das Speerwerfen folgt dann ein Wochenende später.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: