Norddeutsche Meisterschaften Mehrkampf in Langen 29./30.6.2013

10 Sep

Leider gab es für uns in diesem Jahr keine Berlin-Brandenburgischen Mehrkampf Meisterschaften, so dass die BBM in die NDM integriert wurden.

Das bedeutete für uns auch, wir hatten nur diese einzige Möglichkeit uns für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Der 1. Tag des Siebenkampfes begann wie immer mit 100 m Hürde, ich war froh, ohne Sturz ins Ziel zu kommen.
Es folgte der Hochsprung, der von den Wetterbedingungen nicht einfach war, am Ende standen für mich 1,52 m.
Die nächste Disziplin, das Kugelstoßen, lag mir schon besser.
Mit 13,71 m konnte ich eine neue Bestleistung erreichen und war mit einem Abstand von 1,40m auch die beste Kugelstoßerin des Wettkampfes 🙂
Der 1. Tag endete mit dem abschließenden 100 m Lauf, in dem ich fast meine Bestzeit lief.

Nach dem 1. Tag gab es auch eine Wertung im Vierkampf, wo ich 15. wurde und eine Mannschaftswertung, wo wir den 2. Platz belegen konnten.

 

Hochsprung Langen

 

Tag 2 begann mit dem Weitsprung. Es wurde nach drei Versuchen leider nicht mehr als 4,55 m.
Beim Speerwerfen lief es dann schon deutlich besser. 36,83 m brachten gute Punkte ein und die viertbeste Einzelleistung beim Speer.
Der abschließende 800 m Lauf war dann die „Hölle“!
Zwei Runden „Kampf“ bedeuteten am Ende eine Zeit von 2:37,13 Min., den 10. Platz in der NDM Gesamtwertung und den 1. Platz bei den Berlin-Brandenburgischen Mehrkampf Meisterschaften.

Leider hatte es der Berliner Leichtathletikverband versäumt, Urkunden nach Langen zu schicken, so dass es für uns Berliner leider keine Ehrung gab.

Siebenkampf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: